Aztec Service GmbH

Kundenprojekt: TIP BIN ECOR

Die Idee von Claus-Peter Fuchs, Geschäftsführer der Firma Böco aus Biebesheim am Rhein ist es, den ersten ökologischen Abfallbehälter in einer sehr hohen Stabilität und für eine lange Lebensdauer aus Recyclingpapier zu entwickeln.

Der TIP BIN ECOR 60 mit ca. 60 Liter Inhalt ist der Erste seiner Art des Werkstoff ECOR®, der nach Vorgabe von Böc innerhalb kurzer Zeit technisch konzipiert und serienreif ausgeliefert werden konnte. Bei der Konstruktion haben wir bereits das Recycling des gesamten Behälters berücksichtigt. Der TIP BIN ECOR 60 lässt sich rückstandsfrei verwerten, es kam ausschließlich ECOR® zum Einsatz. 

Hierdurch und durch das prämierte Material entspricht dieser Abfallbehälter, der sich ebenso gut als Wäschebehälter nutzen lässt, zu 100% dem Cradle to Cradle Gedanken.

Dieser Behälter bietet bequemes Handling, im Bedarfsfall ist der Behälter für den Einwurf nach vorne ausklappbar, selbstschließend und auch bei der Abfallentnahme einfach zu bedienen. Durch das klare Design ist dieser optimal in der Bürowelt, in Einkaufsmärkten, Restaurants, Hotels und privatem Haushalt integrierbar.

Der TIP BIN ECOR 60 verbindet Nachhaltigkeit und Funktionalität und bietet Inneneinrichter, Innenarchitekten, Küchenplanern und allen, die verantwortungsvoll mit natürlichen Ressourcen umgehen wollen, die ökologische Alternative.

Design

Der TIP BIN ECOR 60 zeichnet sich durch sein freundliches und klares Design aus. Durch die gerade Linienführung und zeitlose Erscheinung spricht dieser Abfallbehälter moderne Menschen mit Verantwortung an. 

Die Idee aus Recyclingpapier, also aus „Abfallpapier“ einen Abfallbehälter zu kreieren ist dem Initiator und Geschäfsführer Claus-Peter Fuchs von Böco, gemeinsam mit der Designerin Cordula Kehrer aus Karlsruhe sehr gelungen.

Mit einem Fassungsvolumen von ca. 60 Liter erfüllt der TIP BIN ECOR 60 die notwendigen  Anforderungen an einen modernen Abfallbehälter und ist der Erste einer geplanten Serie mit unterschiedlichen Aufnahmemengen.

Die Einfüllöffnung bietet ausreichend Platz zur bequemen Bestückung, durch den harmonisch integrierten Öffnungsgriff lässt sich der selbstschließende Behälter komfortabel bedienen.

Ebenso eine leichte Entnahme des gesamten Innenbehälters gewährleistet.

Schlicht im ECOR® Look bietet das eingesetzte Material eine ansprechende Haptik und zeigt dem Betrachter einen durchdachten und sinnvollen Einsatz der nachhaltigen Wiederverwertung und schonenden Umgang mit den Ressourcen schon bei der Abfallentsorgung.

 

 Durch das geradlinige Design und die konstruktiv eingearbeitete hohe Standfestigkeit lässt sich dieser Behälter als Einzelstück oder für die Mülltrennung in Reihe platzsparend aufstellen. Die hohe Stabilität und die in das Design integrierten konstruktiven Elemente machen den TIP BIN ECOR 60 zu einem langlebigen Gebrauchsgegenstand - entstanden aus Recyclingpapier.

Zu beziehen ist der TIP BIN ECOR 60 bei der Firma BÖCO in Biebesheim/Rhein

  

Cradle to Cradle

NACHHALTIG LEBEN

Carbon Foodprint

Umweltschutz aktiv

visuelle Kommunikation

Wassereinsparung

Formaldehydfreie Produkte 

Messebau 

Unterflurbewässern

Ökologisch

Tropfschlauch

Schadstofffrei 

Shopbau

DEKORATIONARTIKEL

Schwitzschlauch

Weinboxen

Rasenpflege

REGALBAU

Green Packaging 

Möbelbau 

Soundsysteme

BEWÄSSERUNGSYSTEME

Schallschutz

Trennwände

Werbeartikel

FLÜSSIGDÜNGEN

Pflanzenbelüftung

Sportstättenbau

Sportanlagenentwässern

Landschaftsbau

Bewässerungssteuerung

Gartenbau

Mirkoporöser Membranschlauch

Ertragernte Anbau

Bewässerungsdauer

Fassadenbegrünung